Thema:
Re:GeForce Experience erkennt Spiele aber optimiert nich flat
Autor: token
Datum:17.05.17 14:17
Antwort auf:Re:GeForce Experience erkennt Spiele aber optimiert nich von Slochy

>>>>>>Treiberupdates unter Login-Zwang setzt
>>>>>
>>>>>Bullshit, mein Freund.
>>>>
>>>>Dann halt Bug, was weiß ich, letzte Woche Update verweigert und mich nach dem Download auf Login geschickt und dort gefangen gehalten, reproduzierbar, Game-Einstellungen auch hinter Login-Zwang, zuletzt nun auch das Treiberupdate.
>>>>Ich mache dir gerne Screenshots ;)
>>>
>>>Das ist in der Tat merkwürdig. Dass das gesamte Experience-Ökosystem mittlerweile eine Kontopflicht voraussetzt, ist ja leider Usus. Dass du, demnach offenbar separat, für den Treiber noch einmal einen Login vornehmen musst, wundert mich.
>>>
>>Keinen separaten, sondern den normalen.
>>Ich hab mal Account gemacht und war da eh verärgert was das soll, generell finde ich das Redesign Hölle.
>>Nachdem er den Login vergessen hat, hab ich es einfach ausgeloggt gelassen als Treiberupdate-Vehikel. Das hatte er auch ohne Login gemacht, zuletzt nun nicht mal mehr das, Download weiterhin ohne, zum Install über die App aber nicht mehr ohne Login durchgelassen.
>>War für mich dann endgültig der Punkt wo bei mir die Mittelfinger hochgingen, hab das Update dann über Windows gemacht.
>>Ich bin was Accountzwang angeht eh eine Knalltüte die da schnell in Rage gerät, ich hab mich gerade mal mit uPlay und Origin arrangiert, aber bei Hardware brennen mir tatsächlich die Sicherungen durch, zumal es vorher alles ohne ging.
>>Diese Datenkrakerei nervt, erst recht wenn sie auf Kosten der user 'experience' geht.
>
>Du kannst neue Treiber doch auch losgelöst und ohne Experience-Shizzle ganz normal über die Nvidia-Homepage runterladen.


Ich weiß, war halt bequem über die App, ich meinte ja nicht dass man generell die Treiber hinter Accountzwang gesetzt hat, sondern den Accountzwang der experience-app nun auch auf Treubermanagement ausgeweitet hat. Ich fand die App seinerzeit richtig cool, war für so einen Noob wie mich sehr praktisch, alles übersichtlich, Shadowplay einfach und gut zu konfigurieren, Grafikoptionen von Games teils auch darüber gesteuert, Account war optional, alle Funktionen gingen auch ohne, und dann ging es den Bach runter. Dabei war zumindest das Treibergeshizzle auch nach dem Redesign noch ohne Accountlogin möglich, diese letzte Bastion der Menschlichkeit liegt nun auch in Trümmern.
Naja, was will man machen..


< antworten >