Thema:
Ich hab jetzt seit rund anderthalb Wochen Bias-Lighting flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.05.17 14:47
Antwort auf:Lightberry bzw. Ambilight über Raspberry pi von Fipolino

Also einen schlichten LED-Strip hinter dem Fernseher. Und ich glaube nicht, dass ich mehr brauche. Der Bildeindruck ist erheblich besser als zuvor. Ist der Sprung zum Dreamscreen und Echtzeit-Bias mit dem von null auf Bias vergleichbar? In Reviews zum Dreamscreen stört mich, dass man einerseits die einzelnen LEDs recht genau wahrnimmt (als Spotlights) und die Lichtreichweite eher reduziert zu sein scheint. Ab wieviel LEDs (wenn sie unterschiedliche Farben anzeigen) nimmt man die Spots nicht mehr wahr? Mein Strip hat 150 LEDs - das für meinen Fernseher geeignete Dreamscreen-Set dagegen nur 70.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname