Thema:
Oh man, TV-Kauf = Autokauf! flat
Autor: generyx
Datum:25.04.17 09:51
Antwort auf:4K Television 17 von Steppenwolf

Beschäftige mich nun seit ein paar Tagen/Wochen mit den 65" und pendle zwischen TV-Abteilung, Internet und Fachzeitungen....und anstatt Durchblick gibt es immer mehr Verwirrung. Mein Fazit (?): OLED ist vom Schwarzwert her Bombe, kann aber kaum Grauabstufungen, Input-Lag wird zwar mit jeder Modelserie besser, aber ist immer noch nicht optimal und es gibt eine Gefahr das es sich einbrennt? WTF? Sollte das nicht nach dem Tod von Plasma zu den Akten gelegt worden sein? Wenn kein OLED, muss es Local-Dimming sein, HDMI-2.1 kommt erst 2018(?), Free-Sync wäre auch ein Nice to have, Dolby-Vision sollte er aber schon können, etc etc.

Apropos Dolby-Vision. Habe mir gerade einen neuen Yamaha-Receiver mit Atmos und DTS-X gekauft, nun ist aber Dolby-Vision der neue Shit! Man kann ja mittlerweile jedes Jahr seine Hardware erneuern um "dabei" zu bleiben.

Man, das nervt. Grundtenor: Warten bis die neuen Serien kommen und dann zuschlagen. Ich will aber eigentlich nicht bis zum +Sommer warten...oh man, da wünscht man sich manchmal die Röhre zurück.....Menno!
t


< antworten >