Thema:
Nach Fritzbox-Update: Filme von WD Mycloud stocken flat
Autor: Cider1024
Datum:13.04.17 07:57

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit dem Wechsel zur Telekom vor 4 Wochen nur noch Anrufe aus dem Telekomnetz empfangen konnte, musste ich am Wochenende leider ein Udapte der Fritzbix 7490 durchführen. Jetzt funktioniert das Telefon in alle Richtungen, wie es soll. Toll.

ABER: Seit dem Update funktioniert das Streamen von Filmen (wir reden hier von Privatvideos mit ner Länge zwischen 60 und 240 Sekunden!) überhaupt nicht mehr.
Egal von welchem Gerät (Samsung TV / WD Live), nach max. 5 Sek. bleibt der Film stehen und lädt dann ca. 20 bis 30 Sek. bis es weiter geht, nur um dann wieder zu stocken. Das macht keinen Spaß und nervt tierisch.
Ich habe einiges ausprobiert (Kabel statt WLAN, ein paar Einstellungen bei Mycloud), aber keine Verbesserung des Ergebnisses.

Vor dem Fritzbox-Update lief alles problemlos, daher gehe ich sehr stark davon aus, dass das Update die Fehlerquelle ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank & frohe Ostern,

Cid


< antworten >