Thema:
Besten Dank für die Info! N/T flat
Autor: Boabdil
Datum:30.03.17 22:28
Antwort auf:Re:Externe HD an PS4: Geht jede Platte? von Pengo

>>Ich habe hier noch ein Gehäuse für eine 3,5 Zoll HD (USB 3.0). Ich würde mir gerne eine SATA Platte holen und die über das Gehäuse an die PS4 anschließen.
>>
>>Kann ich da jede SATA HD ab 500GB nehmen?
>
>Jede ab 250 GB bis maximal 8 TB.
>
>>Muss die noch extra am PC formatiert werden?
>
>Nein.
>
>>Oder läuft das über die PS4?
>
>Ja. Ich habe testweise eine alte 5400er Seagate mit 500 GB in ein externes USB 3.0-Gehäuse gesteckt, an die PS4 angeschlossen und sofort poppte die Frage hoch, ob die Platte formatiert und als erweiterter Speicher verwendet werden soll. Dann habe ich ein paar Spiele von der internen auf die externe Platte verschoben und es getestet: Es funktionierte problemlos und alles in allem überraschend einfach.
>
>>Ich habe nämlich nur Linux am laufen und daher nur die vom Linux vorgegebenen Formatierungsmöglichkeiten, z.B. FAT32.
>
>FAT32 funzt nicht, bei der PS4 kommt ExFAT zum Einsatz :)


< antworten >