Thema:
Bitte schnell, weil heute: Sam. KS558090 vs. LG 55B6D flat
Autor: Cherokee
Datum:21.03.17 10:07
Antwort auf:55" Gaming-TV, gerne OLED, Sony, LG ...? von paiste

Servus!

Mein Bruder wird sich heute den Samsung KS55 8090 kaufen. Preis scheint mit dem Trick "Smartphone geschenkt" ok. Er mag die Menüführung, die guten Lautsprecher, die Connect Box mit den separaten Anschlüssen. Das Bild scheint sehr gut, der Upscaler ist wohl wirklich in Ordnung.

Naja, weil ich mit dabei bin, könnte ich mir auch gleich einen 55er TV checken. Der KS558090 würde auch mir gefallen. Ich sehe auf die ersten Blicke keine Nachteile, hab ihn schon in Aktion gesehen.
Gelobt wird aber auch der LG 55B6D, den ich aber noch nicht in Aktion sehen konnte.

Preis ist 1529 + Smartphone vs. 2099. Knapp 500€ auf oder ab sind mir wurscht. Ich will es aber auch nicht sinnlos verpulvern ohne tatsächlichen Mehrwert zu erhalten.

Mein Userprofil:
Ich bin kein TV - Firmen Fanboy.
Ich hasse Verwischeffekte. Ich hasse Geräuschentwicklung (summen, pfeifen). Ich mag kein Colour Banding mehr sehen. Ich mag kein Bildgrieseln mehr bei hellen Szenen. Ich mag kein verschachteltes UI und komplizierte Fernbedienungen. Wir gucken eher Abends im schwach beleuchteten Raum. Am WE zocke ich aber auch mal tagsüber, will nicht mehr abdunkeln müssen.
Ich mag natürliche Farben, komme aus der Panasonic Plasma Ecke (dzt. V10E). Ich will keine Gefahr des richtigen Einbrennens mehr (reversible Image Retention ist mir egal). Ich will nicht unbedingt mit HDR10 dastehen, wenn sich Dolby Vision durchsetzt.
Ich will sehr niedrigen Input Lag beim Zocken!

Oft:
- Stream von Netflix & Amazon Prime via Fire TV Stick am AV-Receiver (Onkyo)
- Zocken mit Konsolen und ggf. PC
- Sound 5.1 via HDMI über Onkyo TX-NR609 (zusätzlich Upscaling auf 4K 24p, aber kein HDCP 2.2 möglich)

Mäßig:
- HD & SD Material über Satellit
- Sound über integrierte Speaker

Selten:
- BluRay. Ich weiß, klingt komisch, wurde aber durch Streaming ziemlich abgelöst. Ich mag keine Filme mehr sammeln, volle Kästen und Regale sind mir ein Gräuel, mir reichen die Videospiele. Mir ist bewusst, dass die 4K HDR Fernseher da besonders glänzen. Ich habe aber derzeit nicht mal einen eigenen Zuspieler dafür. Aber das kommt wohl noch, hie und da kauf ich schon Filme.


Also, wem von diesen Molochen blase ich die Kohle in den Arsch? Helft mir, bittedanke! Ich entscheide heute oder gar nicht! Null oder Eins!

Grüße,
Cherokee


< antworten >