Thema:
Re:FH 3 Lizenz von alten auf neuen GT verschieben? flat
Autor: Jadawin
Datum:07.03.17 01:45
Antwort auf:Re:FH 3 Lizenz von alten auf neuen GT verschieben? von Lynne

>>Hi Forum,
>>
>>habe vorhin einen Forza Horizon 3 Digital Key für den MS Store gekauft und beim Einlösen ausversehen die Hotmail/Live Adresse meines uralten Xbox Live Gamertags angegeben, den ich seit vielen Jahren nicht mehr benutzt habe.
>>Natürlich wäre es mir lieber, wenn Achievements meinem aktuelleren und am meisten genutzten GT zugeordnet werden. Trotz fehlender Xbox One (werde es auf dem Win 10 PC zocken).
>>
>>Gibts eine Möglichkeit oder kann ich das vergessen? Jmd. eine Idee?
>>
>>EDIT:
>>
>>Nanu, hat mit dem Login des richtigen Account doch geklappt. Ist das also unter Windows bei Xbox Play Anywhere unabhängig von dem Konto, zu dem man die Lizenz hinzugefügt hat?
>
>Also ich vermute jetzt mal, dass dein alter Account jetzt quasi diesen Computer als "Home"-Gerät aktiviert hat. Damit kann jeder andere Account, sofern mit Live verbunden, die auf diesem Gerät über den alten Account gekauften Sachen nutzen.
>So funktioniert es wenigstens auf der One, bei PCs bin ich mir nicht so ganz sicher.


Danke, klingt einleuchtend.
Windows 10 hat eine Xbox App, in der ich mit dem richtigen GT eingeloggt bin. Somit habe ich also die Xbox Umgebung auf dem PC und der Rechner wird als "Home"-Gerät aktiviert.
Achievements werden korrekt geloggt (derzeit 120/1500).
Offline klappt allerdings auch. In der Xbox App eingeloggt sein reicht anscheinend.


< antworten >