Thema:
Re:Mal so aus Neugierde... flat
Autor: Chris B
Datum:04.03.17 08:57
Antwort auf:Re:Mal so aus Neugierde... von Klees

>>...da hier immer wieder fällt, wie laut denn die Player sind.
>>
>>Wie hört ihr eigentlich den Ton des Films? Schaue IdR per Projektor und A/V Receiver, würde mir vermutlich noch nicht mal auffallen, wenn der Player etwas lauter wäre.
>
>Ich schaue/zocke 90% über den PC der am 65" TV hängt und über die 5.1 Anlage.
>
>Es ist halt alles Gewohnheitssache. Mein PC ist nahezu unhörbar. Das surren der meisten Konsolen treibt mich zur Weißglut. Deshalb habe ich mir einen Schrank bauen lassen damit sie wenigstens ein bischen abgedichtet sind (an Lüftung hab ich gedacht, keine Angst).


Klingt interessant - hättest du vielleicht ein Bild zur Hand und mehr Details? :-)

Am PC bin ich lustigerweise auch recht pingelig, da muss es auch leise sein. Am besten direkt passiv.

>Kumpel von mir hat auch 24/7 den PC im Wohnzimmer laufen und das ist so ne 10 Jahre alte Billigmöhre aus dritter Hand. Die Kiste klingt wie eine Flugzeugturbine und das stört ihn nicht beim Film gucken. Fällt ihm nicht mal auf weil er es 24/7 gewöhnt ist (Hartz IV). Mittlerweile bestehen aber einige Leute drauf dass der PC ausgemacht wird wenn sie zum Film schauen vorbeikommen ^^ Hab ich gelacht als ich das gehört hab.
>
>Und egal was für eine Anlage und Hardware, leise Stellen hat jeder Film und jedes Spiel. Da will ich kein Lüfter-Gesurre hören. Aber bin da auch empfindlich.
>
>Größter Einkaufs-Fehler ever war mal eine Lüftersteuerung für den Rechner die gepulst hat. Die hat dann zwar die Lüfter reduziert aber war selber so laut dass sie absolut nix gebracht hat. Fail!


< antworten >