Thema:
Re:Grundsätzliche Hilfe flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:03.03.17 18:07
Antwort auf:Grundsätzliche Hilfe von Klees

>Meine Frau sitzt hier in Italien und möchte mit ihrer Schwester in Deutschland telefonieren. Wir sind online / WLAN / bla. Ihre Schwester hat eine sehr schlechte Daten-Netzabdeckung (über Smartphone also keine Option) und sehr langsam Internet und außerdem noch ein crap WLAN.

Aber ihre Schwester hat eine Festnetz- bzw. Mobil-Nummer? Dann würde ich einen VoIP-Anbieter wie Dellmont bzw. einer der unzähligen Töchter nutzen. Vorteil ist auch, dass es keine Kostenfalle gibt, da alles über Prepaid läuft.

Nach Aufladung von Guthaben hat man oftmals auch eine bestimmte Anzahl von "Freedays" zur Verfügung; d.h. man kann umsonst für xyz Tage auf die Festnetznummer anrufen. Mobil sind die Preise recht günstig. Im Schnitt ein bzw zwei Cent pro Minute. Aufpassen! Bei manchen zahlt man eine Verbindungsgebühr!

[http://progx.ch/]

Da kann man dann auf verschiedene Wege sehr kostengünstig telefonieren:

Vom Festnetz/Mobil über eine lokale Einwahlnummer und lässt sich dann weiter verbinden. Man zahlt dann die Kosten zur lokalen Einwahlnummer und ab dort mit dem Prepaid Guthaben zum Ziel-Anschluss.

>Was ist die kostengünstigste Lösung bzw. was muss überhaupt her? Wir haben btw. kein Festnetz mehr und wenns geht möchte ich auch maximal was kabelgebundenes.

Das würde bei euch dann so ablaufen: VoIP-Client auf PC oder Smartphone und von dort dann direkt zum Festnetz nach DE.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname