Thema:
Grundsätzliche Hilfe flat
Autor: Klees
Datum:03.03.17 15:06
Antwort auf:VoIP Lösung gesucht von filmfreund

Hi, ich hänge mich hier mal mit dran.

VoIP ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Bzw. ich brauche Hilfe.

Folgende Situation:

Italien <-> Deutschland

Meine Frau sitzt hier in Italien und möchte mit ihrer Schwester in Deutschland telefonieren. Wir sind online / WLAN / bla. Ihre Schwester hat eine sehr schlechte Daten-Netzabdeckung (über Smartphone also keine Option) und sehr langsam Internet und außerdem noch ein crap WLAN.

Wir haben Funkinternet über Antenne (ADSL bei mir nur sehr schlecht machbar) und mangels Job und Geld bei mir während der Installationsphase habe ich damals zu folgendem Router gegriffen:

[https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841N-Anschluss-GlasfaserModem-abnehmbare/dp/B001FWYGJS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1488549584&sr=8-2&keywords=tp-link]

Sie möchten bestimmt telefonieren ohne sich vorher Termine auszumachen nehme ich an. Bei der Schwester in Deutschland ist auf jeden Fall Festnetz die einzige praktikable Option, der PC steht sonstwo und muss extra angestellt werden.

Was ist die kostengünstigste Lösung bzw. was muss überhaupt her? Wir haben btw. kein Festnetz mehr und wenns geht möchte ich auch maximal was kabelgebundenes.

Nochmal kurze Fassung:

Von Italien nach Deutschland telefonieren und umgekehrt und zumindest die Deutschland-Version soll dabei per Festnetz funktionieren. Das ganze soll möglichst wenig kosten, am besten gar nix.

lg klees


< antworten >