Thema:
Re:Gibt es große Edge-Led TVs OHNE Vertical Banding? flat
Autor: Ultimativer
Datum:19.02.17 08:45
Antwort auf:Re:Gibt es große Edge-Led TVs OHNE Vertical Banding? von Corben Dallas

>>In diversen Foren konnte ich lesen, dass wohl mehr oder weniger alle großen Edge-Led TVs davon betroffen sind, auch die teuren Modelle! Wie sind denn eure Erfahrungen?
>
>Habe einen 65 Zoll Sony 855C und die gleichen Probleme. Ist imho reine Glückssache ein perfektes Panel bei der Größe zu erwischen. Entweder es gibt Vertical Banding oder Clouding oder irgendein anderes Problem. Im schlimmsten Falle gleich mehrere auf einmal.
>
>Lustiger weise bin ich der einzige, der das bei unserem TV sieht. Keinem aus meinem Familien- Freundes und Bekanntenkreis fällt das störend auf. Im normalen TV-Betrieb habe ich es nach diversen Einstellungen geschafft, es zumindest zu minimieren. Nur bei Fußball sticht es mir ständig ins Auge. Deswegen glaube ich Aussagen wie "Mein TV hat das nicht!" erst, wenn ich es selbst gesehen habe.
>
>Der Vorgänger, ein 9 Jahre alter Samsung 52 Zoll, hatte ein Problem mit Grünstich in dunklen Szenen und bei 24p-Material alle 7 Sekunden Ruckler, die erst mit dem x-ten Firmwareupdate behoben wurden. Das fiel auch keiner Sau auf - mich hat das fast in den Wahnsinn getrieben...:)
>
>
>Corben


Wie kann man den DSE denn NICHT sehen. Da ich gerne PES zocke, sehe ich das da auch noch. So ein Mist. Sportschau gestern abend mit Bundesliga war ein absoluter Krampf.

Ich werde den TV zurück schicken und meinen 8 Jahre alten 52 Zoll Samsung LCD Tv OHNE Banding und DSE wieder in Betrieb nehmen.

Eigentlich schade. Der Edge-Led Tv hat ansonsten ein sehr gutes Bild. Kein Clouding. Riesen Diagonale. Kontrast usw.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >