Thema:
Re:Kaufberatung erbeten flat
Autor: BigFred
Datum:17.02.17 14:45
Antwort auf:Kaufberatung erbeten von stef.

Was soll echtes HDR genau sein? Meinst Du TVs, die die offizielle Spezifikation erfüllen? Wäre schön, wenn man sich daran wirklich orientieren könnte, aber einige Hersteller interessieren sich dafür leider auch nicht und machen ihr eigenes Ding. Ich würde Dolby Vision außerdem nicht unterschätzen, das scheint sich doch noch durchzusetzen und wird es bald auch auf UHD-BD geben, wenn Dich das Thema interessiert. Die LG-OLEDs von 2016 haben das teilweise an Bord.

Letzten Endes bleibt es aber dabei: HDR ist und bleibt im Moment absolutes Chaos und es gibt keine Garantie für irgendwas. Kannst Du in jeder Fachzeitschrift nachlesen. Gerade hat man auch noch eine neue HDMI-Version verabschiedet, die 2.1. Da kannst Du die aktuellen TVs wieder knicken in Sachen Zukunftssicherheit. Ich habe das Thema bei meinem TV letztlich ignoriert, da es einfach zu lächerlich ist, was die Industrie hier abliefert.


< antworten >