Thema:
Re:Kannst du es kurz begründen? flat
Autor: SunSmile
Datum:15.02.17 11:40
Antwort auf:Kannst du es kurz begründen? von zeerookah

> ärgere ich mich nicht, die Vorgängerserie statt OLED gekauft zu haben :)
>

Habe den Samsung wegen der Preisdifferenz zu OLED und HDR-Vorteil/Tageslicht gekauft. HDR hat sich erledigt (s.u.).
Wenn die Nachfolgeserie (ggfs. HDR "deutlich" besser) tatsächlich auf dem Preisniveau der LG OLED liegt (und bleibt), zieht das Argument Preis weiter für beides.


>Mag Samsung. Habe 55F8090
>Mein Sohn hatte 65ks9590 - konnte da gar nichts dran finden

Obwohl das HDR überall gelobt wird, macht es für mich kaum einen bewussten Unterschied, so dass mir der OLED vieleicht doch lieber gewesen wäre. Aber Preisargument bleibt und ggfs. Inputlag Problematik. Und wenn das Nachleuchten so ausgeprägt wäre wie bei der Applewatch, wäre mir das auch zu viel.
Was mich aber tatsächlich stört: Posterization, vor allem bei bei sub 4K Zuspielung - mag sein, dass man da noch optimieren kann. Hängt aber stark am Inhalt. Tokyo Mirage fast gar nicht, Yakuza 5 fast durchgehend. Streams abhängig von Qualität und Bildinhalt.

>Ich denke nun über LG OLED nach


< antworten >