Thema:
Re:PC am 4K TV flat
Autor: 17383
Datum:07.02.17 13:40
Antwort auf:Re:PC am 4K TV von Kilik2001

>>Spiele PC Spiele am HD TV. Meistens nutz ich Downsampling (1440p) für besseres Bild.
>>
>>Wenn ich mir jetzt einen 4K TV kaufe, was hat das für einen Einfluss auf das Bild? Jetzt könnte ich ja 1440p anzeigen lassen, aber sieht das auch gut aus? Ist ja letztendlich nicht die native Auflösung des TVs....
>
>die native auflösung sieht immer besser aus.
>
>das schärfere bild wirst du auf deinem jetzigen full hd tv haben, als auf einem 4k tv, wenn du auf 1080p/1440p(dsr) spielst.


So eine eindeutige Antwort überrascht mich jetzt. Solange sich also in der PC Welt sowas wie Sonys Checkerboard nicht durchgesetzt hat, wäre ein 4K TV nicht nur wenig vorteilhaft, sondern unter Umständen nachteilig...

>>Oder ist das ne doofe Frage?
>
>nein, eine überaus berechtigte :)


Warum thematisiert das dann hier keiner?! #Lügenforum


< antworten >