Thema:
Speicher aufrüsten, oder sparen für neuen Rechner flat
Autor: ha-do-ken
Datum:06.02.17 21:38

Moin, ich habe einen mittlerweile 6,5 Jahre alten AMD Athlon II X4 640 Prozessor [http://aldi.medion.com/md8359/nord/?refPage=microsite] mit genau dieser Konfiguration (win7 64Bit) mit Ausnahme einer 250 GB Samsung SSD und nutze ihn eigentlich nur für Videos, media Center, surfen und Office arbeiten. Keine Games. Er hat 2x2 GB DDR3 RAM und ich überlege grad den Rechner aufzurüsten. Er ist beim surfen von manchen Internetseiten z. B. Saturn oder Media Markt superlangsam. Teilweise auch bei Amazon gönnt er sich ein paar "Gedenksekunden" bevor er die Seiten aufmacht.

Da er nur 2 Bänke hat muss ich die 4 GB rausschmeissen und 2x4 neu kaufen. Die 60 € kann ich verschmerzen, bin mir aber grad nicht so sicher ob der Flaschenhals nicht woanders steckt. Anderseits sind 6,5 Jahre auch nicht wenig für die Möhre, aber ansonsten läuft der noch ganz orderntlich. Was würdet Ihr machen?


< antworten >