Thema:
Begrenzter Internet Zugriff? flat
Autor: spinatihero
Datum:20.01.17 14:03

Bin derzeit ratlos, da ich selber solche Probleme nicht kenne.

Mein Vater hat 2 Notebooks, eines mit Vista eines mit Windows 10. Das Vista hatte vorher Windows 7 drauf, musste aber in die Werkeinstellung zurück weil er sich einen Schädling gefangen hat, der seine ganzen Ordner verschlüsselt hat. Ich wollte alles formatieren und dass er sich Windows 7 kauft, er nicht.

Seit einigen Tagen hat das Vista System Probleme mit dem Internet, trotz bestehenden Wlan auf der Etage und Verbindung zum Router lädt der nix und öffnet keine Seiten. War da schon planlos. Seit heute geht auch der Windows 10 Rechner nicht mehr, es wird ein kleines gelbes Dreieck und begrenzter Internet Zugriff angezeigt. Egal was ich mache, Treiber Update des Wlan Adapter, Energiesparmodus aus, Neustart - nix geht mehr.

Ob die Geräte auf den neusten Stand sind weiß ich auch nicht, er sitzt da 5 Mal die Woche für jeweils vielleicht 2 Stunden vor, und das je nach Art seines tun an unterschiedlichen. Auf dem einen schaut er nur Videos, auf dem anderen ist er mit Musik am rum hantieren.

Meine Befürchtung ist dass er sich irgendeinen Virus oder sonst was gezogen hat, und dank hin und her stecken von externen Speichergeräten beide Systeme infiziert sind. Er sagt zwar immer er geht auf keine dubiosen Seiten und lädt nix runter, hat aber zig Programme um YouTube Videos oder Audi zu Rippen und in der Download liste vom Firefox war auch mal was klar pornografisches.

Ich bin zumindest mit meinem Latein komplett am Ende weil ich mit meinem altem System seit 2012 kaum was mache und nur mit Tablet Internet konsumiere, und auf Konsole Videos schaue. Hat hier jemand einen Rat was gemacht werden kann oder woran es liegt? Router wurde auch neugestartet. Die Dinger zum Profi geben? Verschrotten und einen neuen frischen kaufen? Für jede Hilfe bin ich dankbar.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >