Thema:
Re:Hab mir das Surface Pro 4 geholt flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:19.01.17 08:36
Antwort auf:Re:Hab mir das Surface Pro 4 geholt von Smaug18

>Gute Entscheidung! Ich liebe mein Surface Pro, der beste Laptop den ich je hatte. Ich benutze auch die Arc Touch Mouse und komme gut damit zurecht. Ab und spinnt sie mal und wird nicht mehr erkannt. Das war aber immer nach aus- und wieder einschalten der Maus weg.

Die Arc Touch Mouse wollte ich ja gar nicht, aber war halt dabei und jetzt will ich nicht mehr ohne sie leben. Nicht nur supermobil, sondern tatsächlich eine richtig gute Maus. Hab die letzten Jahre nur Trackpads benutzt - selbst am Desktop-Mac.

Surface Pro 4 ist echt ein interessantes Gerät. Mein Macbook Pro benutze ich halt, wenn ich unterwegs was tippen muss. Das Surface Pro 4 war eigentlich auch nur als mobile Schreibmaschine und Notizbuch gedacht. Hat sich aber binnen 48 Stunden zu einem EinUndAlles-Gerät gemausert. Gestern hab ich zum Spaß Cakewalk Sonar Pro Edition installiert und auf der Couch mit Kopfhörern musiziert. Mit einem Laptop geht das nicht so easy und mit einem iPad könnte ich das Windows-Programm, das bereits in meinem Besitz ist, eben nicht benutzen. Selbst die Plugins kann ich einfach nutzen. Das ist schon geil.

Obwohl ich immer schon Evernote fürs Sammeln von Ideen und Texterstellung benutze, fühlt es sich auf Surface komplett anders und viel intuitiver an. Sofort hat sich ein Mix aus Kritzeln und Audio-Recording als beste Option rauskristallisiert.

Cortana hab ich am Zockrechner bereits häufiger genutzt als gedacht. Da man beim Surface-Stift einfach nur den "Radierer" länger drücken muss, um die Spracherkennung aufzurufen, nutze ich diese jetzt ebenfalls viel häufiger.

Normalerweise nutze ich neue Arbeitsgeräte erst mal nur für die Basics und wenn ich mich nach einiger Zeit dran gewöhnt habe, mache ich langsam immer mehr Kram damit. Beim Surface-Ding ist es komplett anders. Fühlt sich an wie "Ab jetzt mach ich alles nur noch mit diesem Gerät, weils so geil ist!" Ich hatte ja schon so Windowsteile mit Anstecktastatur, zb von Asus, aber das Surface Pro 4 hat halt wirklich Power und alles läuft. Ich hab zum Spaß Watchdogs 2 installiert und selbst das läuft einigermaßen flüssig (natürlich auf superlow settings).


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >