Thema:
Verzerrter Sound beim New 3ds xl flat
Autor: Kizmad
Datum:15.01.17 17:19

Habe mir für den Urlaub "Mario Golf World Tour" zugelegt und musste feststellen dass der Sound über die Lautsprecher (und auch über Kopfhörer, wenn auch nicht so krass) extrem übersteuert/verrauscht, vor allem im Menü wo die Backgroundmusik sich echt übel anhört. Sehr höhenlastig und undynamisch/kratzig distorted, was den Spielgenuss doch erheblich trübt. Bei anderen Spielen (Starfox, OoT, Mario kart usw) ist mir das nie aufgefallen, wobei Mario Golf auch eine wesentlich höhere Grundlautstärke zu haben scheint. Jetzt hab ich mir mal zum Testen ein paar demos gezogen und festgestellt dass je nach spiel der Sound okay erscheint oder übel verzerrt. Vielleicht waren die Lautsprecher seit jeher beschädigt und ich habs bei den sanft ausgesteuerten Games bis jetzt nicht gemerkt? (ist übrigens bei den "Problem"-spielen auch auf geringeren Lautstärken verrauscht/verzerrt wahrnehmbar)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1]


< antworten >