Thema:
Nur 50Hz bei 4096 Zeilen - Ist es die Graka oder hat der flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:07.01.17 23:10

Monitor einen Schuss weg?

Es handelt sich um den LG Modell 31MU97 mit 4096 x 2160 Pixeln Auflösung. Ich habe eine GTX 770 mit 2 GB RAM. Nun läuft der Monitor nur mit 50Hz in dieser Auflösung. Liegt es an der Grafikkarte oder am Monitor? Bei Nvidia heisst es, dass die 700er es können, ich habe aber auch im Hinterkopf, dass es erst ab der 780er mit 60Hz läuft. Das konnte mir bis jetzt keiner beantworten. Angeschlossen ist der Monitor mittels Diplay Port mit einem aktuellen, extra gekauften Kabel von Club3D. Weder dieses noch das mitgelieferte Kabel schaffen die 60Hz. Ersteres Kabel is DP zu DP, letzteres DP zu Mini-DP.

Ich will nicht eines Tages eine 1080er reinschrauben um dann noch immer 50Hz zu haben. Es handelt sich beim Monitor um einen wiederaufbereiteten von Digitec.ch, den  ich wegen anderer Macken bereits einmal in der Garantiezeit reparieren lassen habe, er bekam ein neues Mainboard verpasst. Garantie ist Ende 2016 abgelaufen.

Wer kann helfen?


< antworten >