Thema:
Re:Bildqualität bei Filmen oft schlecht flat
Autor: Steppenwolf
Datum:02.01.17 15:48
Antwort auf:Bildqualität bei Filmen oft schlecht von AlterZockherr

>habe ja Sky und den neuen Sky+Pro-Receiver. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass aktuelle Serien sehr gut bis grandios aussehen, aber Filme oft sehr grenzwertig. Gestern wieder einen Harry Potter geschaut: Sehr bescheidenes Bild. Grisselig und unscharf. Auf meinem neuen 58 Zöller fällt das leider noch viel deutlicher auf als auf kleineren Geräten. Ich vermute also, dass die Filme sehr stark komprimiert sind. Finde ich sehr schade. Da kauft man sich einen größeren TV um Filme entsprechend genießen zu können und dann sowas! Na, immerhin schauen Blurays (nicht alle wohlgemerkt!) und Spiele in 4K oft superb aus...

Hängt zwar von mehreren Faktoren ab und lässt sich nicht pauschal beantworten, aber ja, alles was über Satellit oder Kabel kommt ist halt stark komprimiert und sieht gerade in schwarzen Flächen oder unter Wasser schnell Scheisse aus.


< antworten >