Thema:
Re:Framemeister und die Scanlines flat
Autor: Shoryuken
Datum:30.12.16 14:02
Antwort auf:Re:Framemeister und die Scanlines von wantan

>Oha.  Diesen Scanline-Fetischismus konnte ich noch nie nachvollziehen. Und das,  obwohl ich Retrospiele heutigen jederzeit bevorzugen würde. Scanlines sind in meinen Augen einfach eine Form von "schlechter Bildqualität" und es hat mich damals schon gestört.

Problematisch dabei, diese "schlechte Bildqualität" von damals wurde beim Erstellen der Pixelgrafik mit einkalkuliert. Du wirst also nur dann das beste / echte Ergebnis haben, wenn Du Dir das auch mit entsprechender Verschlechterung reinballerst. Alles andere "geht" sicher auch, aber pixelperfekte, superklare Darstellung ist halt "falsch" und sieht eigentlich immer schlechter aus / hat mit dem wie's gedacht ist wenig zu tun (auf's Endergebnis bezogen).


< antworten >