Thema:
Re:Interessanter Artikel zu HDR und OLED, ... flat
Autor: Guy
Datum:23.12.16 13:44
Antwort auf:Re:Interessanter Artikel zu HDR und OLED, ... von makaimura

>>... der das auf den Punkt bringt und technisch erklärt, was ich hier schon desöfteren angemerkt habe.
>>
>>[http://www.hdtvtest.co.uk/news/oled-challenges-201612214392.htm]
>>
>>Der letzte Satz fasst es treffend zusammen:
>>"You don’t know what HDR is supposed to look like until you’ve watched Chappie on a 4000-nit Dolby Pulsar monitor."
>
>Der Dolby Monitor ist aber LCD und kein OLED und - wenn es auf Dauer eine Entscheidung bleibt ob man tolle HDR Highlights bekommt ODER das supertiefe OLED Schwarz (und nicht beides), dann würde ich persönlich sehr wahrscheinlich immer noch letzteres vorziehen. Einfach schon, weil der Anteil an HDR Material auf Jahrzehnte minimal bleiben wird und weil ich den TV tendentiell nur abends im dunklen Raum benutze.
>
>Zumindest sieht man aber am Sony BVM, dass auch OLED noch etwas Potential nach oben hat (immer 1000 Nits gegenüber 600 auf der aktuellen LGs).


Völlig klar, ist bei mir dasselbe.
Mir ging es eher darum, aufzuzeigen, dass HDR, in der Form, wie es aktuell am Consumer-Markt vertreten ist, quasi völliger Humbug ist und nichts mit dem zu tun hat, wie es eigentlich aussehen sollte.
Dann lieber gescheites SDR auf Plasma oder OLED.


< antworten >