Thema:
Re:Handy Frage: Welcher Netzadapter/ Qi Ladestation flat
Autor: Herbie
Datum:12.12.16 16:07
Antwort auf:Handy Frage: Welcher Netzadapter/ Qi Ladestation von fulgore1101


>Muss die Ausgangsspannung des Adapters/ der Ladestation größer oder gleich der vom Handy benötigten sein und dann passt das? Ist die Spannung geringer, dann wird das Handy auch geladen, es kann jedoch länger dauern und der Adapter oder die Ladestation könnten heiß werden, da mehr Strom fließen kann als für das Gerät angedacht? Ist das so richtig?

Die Spannung ist generell immer 5V (außer bei Schnellladefunktionen) Die Stromstärke variiert von 500mAH bis ca. 2A. Solange die Spannung 5V ist kannst du jedes Netzteil nehmen, und je geringer die Stromstärke, desto langsamer lädt das Handy.

>Wie sieht es mit der Schnellladefunktion aus? Das Netzteil meines Galaxy S7 gibt 2A bei 5V oder 1,67A bei 5V aus. Kann ich damit auch mein altes Galaxy S4 laden, denn es begrenzt den Ladestrom selbständig? Und bei einer Qi Station mit Schnellladefunktion verhält es sich genauso?

Ja, damit kannst Du auch Dein altes Handy laden. genauso bei Qi.

Bei den aktuellen Samsung Hands würde ich allerdings nur die Original Samsung Netzteile benutzten , damit auch die schnelladefunktion funktioniert!


< antworten >