Thema:
Re:Sony TV mit Violettstich in schwarzen Flächen flat
Autor: Purple Motion
Datum:03.12.16 22:55
Antwort auf:Re:Sony TV mit Violettstich in schwarzen Flächen von Kilik2001

>das problem ist bekannt und tritt seit dem letzten firmware-update auf.
>
>[https://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/MAJOR-ISSUE-Purple-Tint-on-objects-in-motion-all-x930Ds-after/td-p/600879]
>
>das sony seit geschlagenen 4 wochen noch nichts dagegen unternommen hat zeigt einmal mehr wie abgefuckt diese firma ist. ich habe zwar ein anderes model und bin daher nicht betroffen, aber wenn man allgemein über die ganzen probleme mit den android-tvs in den foren liest und merkt wie sony damit umgeht, kriegt man das kalte kotzen.
>
>hier vorübergehend ein tipp aus dem hifi-forum:
>
>"So wie ich es verstanden habe und auch gerade selbst getestet habe, bringt nur eine Erhöhung des Schwarzwertes auf 55 was.
>Das Bild wird dann leider insgesamt heller. Aber wenn man Gamma auf -2 setzt und die Helligkeit etwas runter ist es mM wieder ok"
>
>seit wann hast du die kiste? falls es möglich ist, würde ich an deiner stelle echt versuchen das teil zurückzugeben.



Puhhh, danke für die Info... dann bin ich froh. Also dass es nicht nur meine Kiste betrifft, sondern durch das Update kam. Ich hab den TV jetzt ca. 3 Wochen. Das Update hab ich natürlich direkt aufgespielt (auch wegen des (immer noch nicht funktionierenden Gamemodes in HDR). Aber ist schon heftig, dass die da immer noch nichts unternommen haben. Mal sehen ob ein weiteres Update das Problem beheben wird.

Was allerdings sehr seltsam ist. Dieser Violettstich sieht man wirklich nur mit 4K oder hochskaliertem Material. Wenn ich bspw. normal TV gucke, sieht man davon nix.

Der Tipp ausm Hifi Forum probier ich gleich mal aus. Wenns vorübergehend was bringt ist ja okay. Hoffe das Update kommt bald (müssten sie ja auch wieder fixen können). Im Übrigen hat man auch so Flickerzeilen in den Menus vom TV. Was die da wohl fabriziert haben?

Den TV zurückgeben würd mich ziemlich ankacken. Nicht nur dass der jetzt an der Wand hängt, gross und schwer ist, ich hätte noch nicht mal mehr die Originalverpackung. Also wenns nicht sein muss, lieber nicht :-)


< antworten >