Thema:
Re:Panasonic OLED auf der CES :D flat
Autor: Telemesse
Datum:30.11.16 23:50
Antwort auf:Re:Panasonic OLED auf der CES :D von Guy

>>Na das wird aber spannend
>
>Sollen sogar einige sein, wenn meine Quelle Recht hat.
>Allerdings wohl immer noch keine Schnäppchen und nach wie vor mit LG-Panels, was zwar nicht schlecht ist, aber einmal mehr zeigt, wie weit die Japaner in Sachen eigener Displayentwicklung mittlerweile hinterherhängen und es einfach nicht mehr geschissen kriegen.
>Dazu die Meldung, dass Samsung das Startup QD Vision, und damit das Know How für selbstleuchtende Quantum Dot Displays, der Nachfolgetechnologie zu OLED, gekauft hat...


Lol, Nachfolgetechnologie. Hört sich imo eher an wie eine PR Mitteilung von Samsung um zumindest etwas heiße Luft als Gegenstück zu den LG Oled Panels anbieten zu können.
Quantum Dots, Triluminos & Co. sind doch reine Marketingkonstrukte. Die LG Oled Panels haben mittlerweile ein sehr ordentliches Niveau erreicht. Selbst die Near Black Problematik hat man bei den aktuellen Panels gut in den Griff bekommen und auch an der Bewegungsdarstellung gibt es mittlerweile kaum noch was zu meckern. Und das obwohl die Oled Panels erst seit kurzem Massenmarktkompatibel geworden sind. Mir fällt da aktuell wirklich absolut kein Grund ein wieso da irgendein Bedarf an einer Nachfolgetechnologie bestehen sollte. Samsung, Sony und Panasonic haben viel zu lange aufs falsche LCD Pferd gesetzt und müssen jetzt zittern nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Wobei Panasonic und Sony eh keine Rolle mehr in der Panelproduktion spielen werden. Ausser LG, Samsung und den Chinesen sehe ich aktuelle keinen Hersteller, der zukünftig in der Lage wäre Massenkompatible, bezahlbare Panels zu bauen.


< antworten >