Thema:
Re:8 Bit waren nie das Problrm. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.11.16 15:26
Antwort auf:Re:8 Bit waren nie das Problrm. von Guy

>>>Das geht seit 10 Jahren.
>>
>>Boah, du bist schnell. Sorry, hatte mich verpostet.
>>
>>Das Problem von Wurzel ist doch, dass er 4K60Hz nicht mit 1.4 nicht durchschleifen kann. Mit einem Receiver von 2016 (HDMI 2.0) geht das ohne Probleme.
>
>Sitze bei meinen Eltern beim Kaffee und mir ist langweilig. :-)
>Was Du schreibst ist korrekt.
>Aber Wurzels Frage dreht sich primär um das Chroma-Subsampling und das Durchschleifen von 4:4:4-Signalen.


Wenn dies das einzige Problem der aktuellen Receiver ist, dann ja :)
Wenn ich das mit dem 4:4:4 richtig lese, siehe auch Post unter King-erni, dann wäre es vernachlässigbar weil das menschliche Auge dafür eh zu blöd ist.
Dann fällt es leichter diese Stufe des Upsamplings zu ignorieren.
Denke ich.


< antworten >