Thema:
Bild- oder Einstellungsprobleme? flat
Autor: chifan
Datum:25.11.16 12:21
Antwort auf:4K-TV 16 von Steppenwolf

Habe gestern noch keine großartigen Einstellungen gemacht. Was mir aber auffällt ist, dass das HD TV-Programm super aussieht aber sowohl BR als auch UHD-Videos von Amazon Prime (interne App) mitunter komische Farbverläufe insbesondere bei dunkleren Stellen haben. Ein wenig wie hier beim dunklen Oberteil, bloß dass das Ganze deutlich eckiger ist.

[http://bilder.hifi-forum.de/medium/875093/img-4507_716840.jpg]

Woran kann das liegen? Local Dimming? Receiver? Amazon App (ist es besser über Fire TV zu gehen oder die App?)?

Hinzu kommt, dass ich kein richtig schwarzes Bild bei Amazon Prime im Ordner eigene Videos bekomme (der ist leer). Dieses Bild ist eher schwarz/grau mit unregelmäßigen Farbverläufen. Ein wenig wie hier - unregelmäßig rund verteilt und ohne die weißen Dots.

[https://www.youtube.com/watch?v=GJwmb4sMAQA]

Im TV-Modus ist mir das wie gesagt noch nicht aufgefallen. Hier ist das Bild super.


< antworten >