Thema:
Center / Rear Speaker gesucht flat
Autor: deli-
Datum:25.11.16 12:10

Nachdem ich heute im Black Friday Sale schwach wurde und mir einen Denon x3300w gekauft habe, stehe ich nun vor dem Problem dazu die passenden Boxen zu benötigen.

Ich habe momentan 2 Boxen die wir vor ein paar jahren mal selbst gebaut haben und mit denen ich auch noch sehr zufrieden bin und sie weiterverwenden will.
[http://www.lautsprechershop.de/hifi/laplace_xt.htm]

Vor meinem Umzug hatte ich noch ein Yamaha 5.1 Set welches allerdings schon 10 Jahre alt war und ich gar nicht mehr in die neue Wohnung mitgenommen habe. D.h. ich bräuchte jetzt eigentlich noch einen Center und 2 rear speaker, Subwoofer ist mir mehr oder weniger egal.

Die Überlegung ist nun diese Sachen einzeln zu kaufen, oder irgendwo ein 5.1 Set zu holen und daraus eine 7.1 Anlage zu basteln. Was für mich allerdings wichtig wäre, dass die hinteren boxen nach Möglichkeit nicht zu groß sind bzw. am liebsten sogar ohne Lautsprecherkabel.

Da ich mich das letzte mal vor >10 Jahren mit dem ganzen Hifi Standards beschäftigt habe, bin ich momentan eigentlich noch völlig planlos in welche Richtung es gehen soll.


< antworten >