Thema:
Re:Bildeinstellungen KS7090 flat
Autor: ID
Datum:23.11.16 14:36
Antwort auf:Re:Bildeinstellungen KS7090 von chifan

>>Den Thread habe ich auch genutzt, bin aber ebenfalls noch am tüfteln um für Games, TV und Blu-ray ein vernünftiges Bild zu bekommen.
>>
>>In dem Testvideo hier werden auch noch Bildeinstellungen durchgegangen:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=gcfyXikTE4o]
>>
>>Ist zwar der 8090 aber die Einstellungen gibt es alle auch auf dem 7090.
>>
>>Wo wurde denn geschrieben, dass die Einstellungen nicht optimal sind?
>
>Z.B. hier [http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-31190.html]. Da schreiben drei Leute, dass das Bild wohl nicht optimal mit den Einstellungen ist. Zwei schreiben, dass es milchig wird mit den Einstellungen im Filmmodus.


Also ich hatte nach Empfehlung verschiedenster Foren bei meinem 7090 auch erst den Filmmodus mit nachträglicher Aktivierung vom Farbtyp "warm 2" eingestellt, bevor ich auf den Spielmodus gegangen bin. Das Ergebnis war für meine Augen unbefriedigend. Es war dunkel, es war unscharf, die Farben waren blass, alles verwaschen.

Ich bin danach wieder zu den Standard-Einstellungen zurück, habe dort den Spiel-Modus aktiviert und ein wenig an der Schärfe und der Helligkeit geschraubt. Den dynamischen Kontrast habe ich, so glaube ich zumindest, aktiviert. Und den Farbmodus "warm 1" eingestellt. SmartLED weiß ich nicht mehr, kann ich nochmal nachsehen.

Für mich ist das Bild jetzt absolut perfekt, wie schlecht die erste Einstellung war, habe ich erst mit diesen Einstellungen mitbekommen. Die Farben, die Schärfe, der Kontrast, einfach super. Wenn ich heute Abend daran denke, kann ich die Einstellungen ja mal posten.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bei sowas absolut kein Experte bin. Was für mich toll aussieht, mag für andere wie die Hölle auf Erden ausschauen, weil sie auf ganz andere Dinge achten.


< antworten >