Thema:
Was tun mit altem NES + HD TV? Hi-Def Mod lohnenswert? flat
Autor: gameflow
Datum:22.11.16 14:04

Als ich vor einiger Zeit mal wieder bei meiner Familie zu besuch war, hat mich das Retro Fieber gepackt ud ich habe meien alten NES rausgekramt. Und sieh da: Das Teil funktioniert noch -fast- tadellos. Ich habe es dann mit einem Kumep mal aufgeschraubt und etwas gereinigt. Zum glück hatte er noch einen alten Röhrenfernseher und wir konnten fröhlich zocken.

Jetzt würde ich aber gerne meinen alten NES auch wieder mit zu mir nehmen. Nur habe ich keinen Röhrenfernseher und will eigentlich auch keinen extra dafür kaufen. Was habe ich also für sinnvolle Möglichkeiten? Was sind eurer Erfahrungen?
- Ganz einfach das Mono-A/V-Kabel nutzen?
- den NES in Rente schicken und eher einen AV-Retro holen?
- Richtig tief in die tache greifen und einen XRGB-mini FRAMEMEISTER?
- NES mit Hi-DEF mode updaten?

Wie der Titel schon sagt, wäre der MOD aktuell meine Favorit, bzw. würde mich am meisten reizen. Ich habe mich da aber aktuell noch zu wenig reingelesen.


< antworten >