Thema:
PS4 Pro: Frage zum HDD Upgrade flat
Autor: Gaius B.
Datum:15.11.16 23:33

Ich habe vor zwei Jahren eine 2TB Festplatte in meine derzeitige PS4 eingebaut. Meine Frage ist ob ich eben jene HDD mitsamt der Daten irgendwie auf eine PS4 Pro rüber bekomme.

Meine Idee wäre folgende:

- Ich besitze aus dem letzten Upgrade noch das Gehäuse der 2TB HDD (Seagate).
- Ich nehme die 1TB HDD aus der Pro raus und lege sie in jenes Gehäuse.
- Auf dieser 1 TB HDD mache ich nun von meiner derzeitigen PS4 ein Backup.
- Nun nehme ich die 2TB HDD aus der "alten" PS4 und stecke diese in die Pro.
- Zum Schluss kopiere ich das Backup von der 1TB HDD auf die Pro.

Auf diese Weise müsste ich mir nämlich nicht extra noch eine neue 2TB HDD kaufen und würde so gutes Geld sparen.

Gibt es irgendwas das gegen ein solches Verfahren spricht? Sollte technisch doch möglich sein, oder übersehe ich hier was?


< antworten >