Thema:
Re:Panasonic TX-58DXW734 oder Samsung 7090? flat
Autor: chifan
Datum:15.11.16 16:38
Antwort auf:Re:Panasonic TX-58DXW734 oder Samsung 7090? von Chojin2001

>>Auf den habe ich (auch mit 65 Zoll) jetzt auch einen Blick geworfen. Obwohl ich bei einem guten Angebot lieber den KS8090 nehmen würde.
>
>Was macht der KS8090 besser?


Wie schon von Michel geschrieben, hat der 8090 ein natives 10-bit Panel. Zudem kommt hier das Supreme UHD Diming zum Einsatz, was die Bildqualität noch einmal erhöhen soll. Des Weiteren verfügt der 8090 über einen Doppel-Tuner sowie ein besseres Soundsystem, was mich beides aber nicht wirklich interessiert.

Rein optisch gefällt mir der 8090 mit dem Y-Fuss deutlich besser. Zudem sah das Gehäuses des 8090 im Laden ein Stück weit wertiger aus. Aber der Preis ist halt noch eimal ein ganzes Stück weiter oben angesetzt. Den KS8090 mit 55 Zoll gab es bei Saturn schon für 1.499,- EUR - zum gleichen Preis hat man dann schon den KS7090 mit 65 Zoll bekommen. Na mal schauen was sich zum Cybermonday und am Black Friday tut.

Hier noch ein Vergleich der beiden Geräte:
[http://www.zambullo.de/fernseher/samsung-ks7090-vs-ks8090-vergleich-der-samsung-suhd-tv-modelle-ks7090-und-ks8090-aus-2016.html]


< antworten >