Thema:
Re:Frage zum Durchschlaufen mit Receivern /4K/ Bildoptimum? flat
Autor: Telemesse
Datum:12.11.16 14:58
Antwort auf:Frage zum Durchschlaufen mit Receivern /4K/ Bildoptimum? von Purple Motion

>Es gibt in den Haushalten ja auch bereits Receiver, die 4K Signale durchreichen. Grade jetzt im Zuge von PS4Pro, 4K Filme etc. stell ich mir die Frage, obs nicht sinnvoller wäre, die einzelnen Zuspieler direkt an den TV anzuschliessen?
>
>Grad bei den Bildprozessoren die in den TV's selber ja auch schon drin sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut kommt, wenn der Receiver hier auch noch reinpfuscht.
>
>Oder seh ich das falsch?


Kommt einfach auf die einzelnen Komponenten an. Klar hat jeder 4k TV einen scaler eingebaut der eingehende Signale auf die Bidlschirmauflösung anpasst. Der kann aber eben gut oder weniger gut sein. Oft sind aber die scaler in hochwertigen AV Recievern einfach besser. Dann macht es schon Sinn diesen die Arbeit machen zu lassen und das Signal bereits hochgerechnet dem TV zuzuspielen.
Hier muss man jedoch wieder aufpassen, da nicht jeder TV auch ein natives Eingansgsignal einfach durchschleift sondern oftmals trotzdem noch mal durch den internen scaler laufen läßt.


< antworten >