Thema:
Kurz vor dem Vollzug: Passt diese PC-Konfiguration? flat
Autor: Pezking
Datum:31.10.16 20:50

So, es wird spannend: Der erste PC-Kauf seit 2009 steht in absehbarer Zeit bevor!

An die Kiste habe ich folgende Anforderungen:

- runde Office- und Firefox-Performance
- ruckelfreie FullHD-Video-Wiedergabe
- Dolphin und PCSX2 sollen schön flüssig laufen (max. 1080p)
- Betrieb zum Arbeiten alternativ an 1 oder 2 Monitoren oder Zocken/Filmgucken an FullHD-Fernseher!
- Kein PC-Gaming.

Zum Monitor-Einsatz: Ich will hauptsächlich an einem 1080p-Monitor arbeiten und auf einen 1080p-Fernseher umschalten können. Und ich will optional meinen neuen Monitor zum Arbeiten gleichzeitig mit dem alten nutzen können. Es sollen also drei Bildschirne an der Grafikkarte hängen

Nach langem hin und her sieht mein Setup jetzt so aus. Liegt etwas über meiner harten 800-Euro-Schallmauer - aber dafür ist jetzt auch noch ein Monitor dabei. Kann ich zum Arbeiten gut gebrauchen.

Overclocking ist irgendwie kein auch Hexenwerk, oder? Oder soll ich davon lieber die Finger lassen? Dann würde ich aber fast wieder beim i3 6320 mit 2x 3.90GHz landen...

Wie auch immer, hier mein Plan:


[https://abload.de/img/mindfactorypcbuild31.tkuc7.jpg]



Mein altes Netzteil (BeQuiet Pure Power 350W) würde ich weiter benutzen.
Das sollte doch reichen, oder?
Der Rechner auf der BeQuiet-Homepage sagt jedenfalls "ja"...

Ansonsten hätte ich nur noch die Frage, ob sich das Upgrade zu dieser Grafikkarte für meine o.g. Bedürfnisse (!) sehr stark lohnen würde:

[http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-windforce-oc-4g-gv-n105twf2oc-4gd-a1526014.html?hloc=at&hloc=de]

Ich hoffe, Ihr sagt mehrheitlich "nein" - und zum Rest "ja"! ;-)
Und ich will auch ansonsten keinen Cent mehr ausgeben. Außer, ich habe hier irgendwelche Inkompatibilitäten oder Sinnlosigkeiten übersehen.

Danke schon mal an die ganzen Experten hier! :-)
2009 wart Ihr mir auch schon eine große Hilfe!


< antworten >