Thema:
PC Monitor flat
Autor: ame/Andy
Datum:27.10.16 12:31

Hallo auch

Überlege mir den Gaming-PC doch wieder an nen handelsüblichen Gaming-Monitor anzuschließen, aktuell hängt er am TV. Allerdings spätestens bei Space-Combat u/o Ego-Shootern will ich dann doch nicht auf der Couch spielen.

Wie ist eure Monitor-Erfahrung so? Sicherlich müsste ich was neues haben, mein jetziger ist ein reiner Office-Screen. 4k will ich wohl eher nicht, da die Auflösung für alles andere als Gaming imo eher ein Nachteil darstellt?

Mein Auge viel betr. Preis/Leistung aktuell auf diesen hier:
Dell S2716DG [https://www.digitec.ch/de/s1/product/dell-s2716dg-27-2560x1440-monitor-5676476?tagIds=77-624]

Gibt es Erfahrungswerte oder Dinge, welche ich missachte? Grundsätzlich schätze ich am Dell G-Sync, 27" und DisplayPort wie auch hdmi Port.

Was ich weniger schätze: "Dell"


< antworten >