Thema:
Re:Bericht flat
Autor: lotusatm
Datum:26.10.16 14:00
Antwort auf:Re:Bericht von ID

>>>>Hallo,
>>>>Also es gibt ein Firmware Update, dass ich mir aber aufgrund der schwachen Leitung derzeit nicht runterladen kann. Laut avsforum ist das aber auch schon ein sehr neues Update von Mitte Oktober.ob und was das kann weiß irgendwie keiner.
>>>>Außerdem zum dunklen Bild (alles xbone s mit HDR und 4 K Output)
>>>>Also wenn man den Dynamic contrast auf high stellt ist das Bild erheblich heller, dafür verliert man aber mMn den HDR Effekt auch zum Teil.
>>>>gutes Beispiel ist der Himmel bei Forza horizon 3 mit heller Sonne und Wolken davor.
>>>>Mit Dynamic contrast auf low oder off erkennt man die Wolken direkt um die Sonne noch.
>>>>Mit Dynamic contrast auf high ist alles mehr oder weniger gleich und die Wolken um die Sonne werden verschluckt. Dafür ist der bildeindruck aber auch erheblich heller.
>>>>
>>>>Wie gesagt scheint das ein generelles HDR Phänomen zu sein. Der TV ist ansonsten sehr zu empfehlen.
>>>
>>>Spiel das Firmware Update ein. Vielleicht kannst du es woanders runterladen und per Stick einspielen.
>>>Ich glaube nicht an ein generelles Phänomen, wenn es nur bei dir auftritt ;-)
>>>
>>>gesendet mit M!client für iOS
>>
>>hab das FW update drauf und es ist so geblieben.
>>Bin nach Recherche in diversen Foren auch auf Erfahrungen gestoßen,  die meinen subjektiven Eindruck bestätigen.
>>Wie gesagt mit Dynamic contrast auf High ist das Bild auch sehr viel heller. es werden nur eben auch Details in den sehr hellen Bereichen überstrahlt. Und genau das soll ja bei HDR nicht vorkommen.
>>Deshalb denke ich einfach dass man mit diesem Kompromiss Leben muss weil so gewollt
>
>Och Menno :-(
>Aber erstmal danke für deinen Bericht. Das hört sich alles so ähnlich an wie die Reviews zu RotTR. Das Problem ist da, aber kein Test weist darauf hin. Egal wo man schaut, der KS7090 schneidet immer als Top 4k HDR TV für Gaming ab.
>
>Ich würde den TV in erster Linie wegen HDR kaufen. Deiner Erfahrung nach zu urteilen ist er aber gerade in diesem Bereich nicht gut. Wahrscheinlich ist Abwarten aktuell für mich dann noch die bessere Wahl, weil ich eigentlich keinen neuen TV brauche. Nunja, dir aber viel Spaß damit :-)


Hallo nochmal,
der TV ist alleine aufgrund der 4k Wiedergabe und des top scalings anderer Auflösungen zu empfehlen. nicht zuletzt qualifiziert ihn auch der super geringe input lag zum gaming TV.
Das HDR Problem scheint mir mithin weniger  tatsächliche Hardware Ursachen zu haben als allein dem HDR Standard an sich zugrunde zu liegen.
Das Bild ansonsten ist klasse und der TV auch. Ich bin auch schon sehr gespannt wie er sich die pro darauf anfühlt.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >