Thema:
Re:Samsung ue55 ks7090 xbone Bild zu dunkel flat
Autor: Flöhchen
Datum:23.10.16 21:30
Antwort auf:Samsung ue55 ks7090 xbone Bild zu dunkel von lotusatm

>Hallo zusammen,
>Bin zum Leidwesen meiner Frau am Freitag bezüglich des im Titel genannten TVs beim Media Markt schnapper des Tages zu 999 Euro schwach geworden.
>Glückwünsche und Neidbekundungen gerne per PM ;-p
>Hab nun in freudiger Erwartung meine one S mit Forza und Gears 4 getestet und bin etwas ernüchtert, bzw. glaube da läuft was gehörig falsch.
>Also laut video Menü der one und des TVs ist HDR und 4 k komplett am laufen.
>Aber gerade Gears ist sowas von dunkel das man kaum Details erkennt.
>Lasse den TV im Spiel Modus laufen, mit allen Einstellungen wie bei rtings.com empfohlen .
>Schon in den Grafik Options von Gears kann ich aber die Icons für die Helligkeit alle kaum erkennen, weil die im schwarz absaufen.
>Auch Forza ist Mega dunkel.
>In den Grafik Optionen der Box ist der Farbraum auf Standard ( wie empfohlen ) eingestellt.
>Der korrespondierende HDMI schwarzwert des Samsung ist ausgegraut mithin nicht änderbar.
>
>Ich vermute stark es hängt mit einem Bug des RGB Farbraums der Box zusammen.
>Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen?


Ist für den jeweiligen HDMI-Eingang Deep Color oder so was in der Richtung beim Samsung aktiviert worden? Ansonsten mag das auch daran liegen, dass die Box den HDR-Kram ja auch über irgend so einen kruden Farbraum ansteuert. Bei Samsung könnte da erst mal dynamischer Kontrast helfen?


< antworten >