Thema:
Re:Danke für das Feedback! flat
Autor: Abe
Datum:23.10.16 02:41
Antwort auf:Danke für das Feedback! von gameflow

Okay, das klingt schon mal anders.
War sie bisher zufrieden mit ihrer Kiste? Wenn sie mit Windows klar kam, und ihr alter Rechner mit ner 670 daher kam, dann ist ein noch aktueller iMac zum zocken ja fast schon ein Rückschritt. Und wenn sie Witcher und Co spielt, dann muss auf den Mac eh Windows drauf.

Ich würde ihr folgendes klar machen. Man kauft keinen Mac um ihn primär mit Windows zu betreiben. Das ist Bullshit. Den größten Benefit zieht man als User bei nem Mac aus dem Betriebssystem macOS. Ne 2. Boot Camp Installation zum Zocken ist noch okay, aber auch das macht das ganze schon komplizierter.

Aber einen iMac hinstellen, nur Windows drauf zu installieren ist imho Blödsinn und tatsächlich rausgeschmissenes Geld.

Insofern klingt Dein Plan eigentlich am nachvollziehbarsten. Rechner mit ner 980 oder so aufrüsten, evtl. mehr Ram und/oder SSD rein. FERTIG.

Wenn sie einen Mac will weil sie ein andere OS haben will, dann muss man ihr ganz klar sagen, dass sie sich das mit dem Zocken in bisheriger Qualität etwas abschminken kann. Vor allem wenn sie auch noch unter macOS zocken will. Ne Boot Camp Installation ist ne mögliche Alternative, aber imho nicht optimal.


>>Was heisst "Artist"? Macht sie Motion Kram in After Effects oder schneidet sie Filme im Media Composer oder gradet sie in Resolve? Oder macht sie Photoshop, Indesign oder Illustrator?
>
>Primär 2D Illustration & Animation; hin und wieder wohl kleine Retusche Arbeiten. D.h. also primär Photoshop, Illustrator und ihre animations tools.
>
>System war bisher ein Windows PC. Sie hat mir auch mal ihre aktuelle Konfiguration geschickt und das sah eigentlich nicht sooo schlecht aus. Ich habe es gerade nicht hier, aber es waren ca. 16gb ram, eine GTX 660 oder 670, ssd für system & programme, cpu weiss ich nicht mehr.
>
>Spiele technisch ist es viel Witcher 3, Fallout (natürlich inklusive mods, damit es schön reinknallt ^^) und sie freut sich wohl auf das neue MassEffect. Also sind schon Leistungshungrige Sachen. Ich glaube aber nicht, dass sie groß 60fps wahrnimmt. Ist halt der klassiker: Es muss schön ausshen :)
>
>Ich würde aktuell eher dazu tendieren, eine neue Grafikkarte einzubauen und das Geld in einen neuen Monitor zu investieren. Da sollte sie immer noch günstiger weg kommen, als mit einem iMac. Aber ich habe ihr schon gesagt, dass sie mal nächste Woche abwarten soll.


< antworten >