Thema:
Re:iMac und gaming: sinnvoll ? flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.10.16 15:09
Antwort auf:Re:iMac und gaming: sinnvoll ? von gameflow

>Danke für die Antwort. Wie würdest du das Preis-Leistungsverältnis, vor allem in Anbetracht des guten Bildschirms bewerten. Ich weiß halt, dass sie davon halt ziemlich überzeugt war. Ist halt dir Frage, ob man ähnliches mit einem PC + hochqualitativen Monitor hinbekommt. Ich kenne mich da echt zu wenig aus.

Der 5K Monitor ist halt schon echt nett und dafür zahlst Du im PC Lager auch eine Stange Geld. Von Dell gibt es einen vergleichbaren für ca. 900,-€.
Nachteil beim günstigsten 27'' iMac ist die konventionelle Platte, das kann man sich heute nicht mehr geben. Das Fusiondrive ist ein Kompromiss, echte SSD wäre ideal. Evtl. tut sich da nächste Woche ja etwas.
Die hohe Auflösung haut dir natürlich beim Zocken dann richtig rein. In nativer Auflösung kannst Du da AAA Titel vergessen. Runterskaliert sieht es dann noch o.k. aus. Hinzu kommt, dass die Portierungen oft eher mittelprächtig laufen. Ich zocke an meinem Mac so gut wie gar nix mehr. Hearthstone und solche Sachen gehen, aber aufwändige 3D Spiele? Ich glaube sogar, dass der iMac teilweise bei 3D Spielen die Grafikkarte runtertaktet, da sie sonst zu heiß wird.
Wie wäre es alternativ mit eine PS4 oder XBone und dafür nicht gerade den fettesten iMac?


< antworten >