Thema:
iMac und gaming: sinnvoll ? flat
Autor: gameflow
Datum:21.10.16 13:12

Hallo Tech Experten. Eine Freundin von mir braucht einen neuen Rechner. Da sie beruflich Artist ist, kam jetzt natürlich auch ein iMac ins Spiele. Sie findet halt die Bildschirme wirklich sehr krass und hat auch nur "gutes" von Macs gehört. Unter Designern hat Mac ja immer noch einen guten Ruf (obwohl ich das mitlerweile nicht mehr ganz nachvollziehen kann).
Jetzt aber das Problem: Sie will auch damit zocken. Und das sind nicht nur irgendwelche einfachen casual games, sondern auch AAA Spiele in guter Qualität. Aktuelles budget is max 2200 euro (was beim iMac ja bekanntlich auch den Screen enhält ^^). Hat hier jemand Ahnung davon?

- Wie weit ist das beim iMac sinnvoll, bzw. ab welche Version sollte man mindestens haben ?
- Steam für mac gibt es ja, aber meine letzte Erfahrungen damit waren, dass die Spieleauswahl deutlich geringer ist. So noch aktuell? (Bootcamp + windows für zocken wäre also die alternative)
- Sind die GPUs und vor allem das Kühlungssystem für derartige und konstante Belastung geeignet?
- Würdet ihr eher zu einem custom PC build raten und extra einen high quality Monitor kaufen? Kommt man da preislich irgendwie ran?


< antworten >