Thema:
Bluetooth geht nicht flat
Autor: Nyruk
Datum:29.09.16 14:33
Antwort auf:Lightberry bzw. Ambilight über Raspberry pi von Fipolino

Hat hier noch jemand Probleme mit der App Steuerung per Bluetooh?
Die geht bei mir gar nicht.

Dreamscreen Stick steckt an HDMI Out 2 vom AVR (danke an Dittsche für den Hinweise) wegen 4K Zuspieler und 4K TV.

Kann den Stick aber nicht per BT bedienen nur mit den Tasten am Stick selber.
App geht eh nur bei mir auf dem "neuen" Tablet (Samsung TAB A mitBT 4.0 + Low Energy, andere Geräte haben nur BT 4.0) und es ist auch egal wie nah ich am Stick bin.
Selbst wenn ich das Tabelt direkt auf den AVR lege und somit 4 cm vom Stick weg bin.
das BT Icon links unten in der App wird nicht blau und in den Einstellungen von der App steht auch "keine Verbindung".
Habe das Gefühl man müsste den Stick pairen, weil wenn ich BT am Tablet ausmache und wieder an bekomme ich ja eine Liste aller verfügbaren Geräte angezeigt.
Klickt ich dann "Dreamscreen" an wird versucht eine Verbindung aufzubauen, nach kurzer Zeit kommt dann aber die Meldung "Dreamscreen" hat die Verbindung abgelehnt.


Jemand eine Idee?

Etwas nervig immer durch den TV Schrank hinten am AVR den Stick ein- und auszuschalten.


< antworten >