Thema:
Eindrücke vom neuen Beamer flat
Autor: Derrick
Datum:23.09.16 10:40
Antwort auf:4K-TV 16 von Steppenwolf

Hab gestern den neuen Beamer (Epson TW7300) angeschloßen. Das Ding ist echt eine Offenbarung. Der Sprung ist vergleichbar von normalen Handy Display auf Retina. Pixel fallen bei normaler Betrachtungsperspektive nicht mehr auf bzw. sind einfach nicht mehr da. Das Bild wirkt auf einmal total glatt und eben. Das ist schon ein ziemlich beeindruckender Effekt.

Das Setup war ziemlich easy. Aufstellen und dann stellt man alles über die Fernbedienung ein. Größe des Bildes, Schärfe, Lens Shift. Man muss nicht mehr manuell an der Linse rumdrehen sondern macht das alles automatisch. Sehr angenehm.  

Das 4K Material von Netflix sieht unglaublich gut aus. Aber auch das 1080p Material das man dann eben über diese 4K Funktion upscaled sieht nochmal besser aus. Gestern Uncharted 4 darauf gezockt und das war einfach ne Liga besser als vorher. Gibt da auch verschiedene Funktionen und Einstellungen wie man das Bild abermals aufpeppen kann bzw. gibts einfach jede Menge Feintuning Möglichkeiten.

Horizon 3, zumindest die Demo, sah einfach nur grandios aus. Und die hat noch nicht mal HDR drinnen. Da bin ich wahnsinnig drauf gespannt dass dann mal zu sehen. Kann mir noch nicht so viel drunter vorstellen.

Bin sowas von happy und zufrieden. Ist imo ganz klar ein großes Upgrade das sich für mich gelohnt hat. Quasi ein perfektes Heimkino.


< antworten >