Thema:
PS4 und Anynet+/HDMI-CEC flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.08.16 21:11

Ich nutze hier einen Samsung TV, der über einen Marantz AV-Receiver sein Signal von diversen Zuspielern bekommt. PC, BD-Player, Apple-TV lassen sich alle mit der Anynet+ Funktion des Fernsehers nutzen, ich kann dann mit der TV Fernbedienung die ganze Anlage anschalten und auch die Lautstärke des Receivers steuern, oder mit der AppleTV Remote alles einschalten und Lautstärke regeln. Sehr praktisch.
Sobald ich aber die PS4 an den Receiver anschließe ist Feierabend. AnyNet+ an TV erkennt keine Geräte mehr und die übergreifende Fernbedienung der Anlage funktioniert nicht mehr. Habe erst gedacht, dass es sich um ein Hardware Problem handelt und mal das HDMI Kabel ausgetauscht, aber das hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?


< antworten >