Thema:
Re:Grundig 9688 mit 55 Zoll flat
Autor: king_erni
Datum:12.08.16 20:59
Antwort auf:Re:Grundig 9688 mit 55 Zoll von generyx

>Naja, ich gucke ab und an TV über Sky, da ruckelt aber auch nix. Echt nich.... :-)

Das kann auch genau so gut am Zuspieler im Markt gelegen haben, HDMI-Splitter, falsch eingestellte Bildwiederholfrequenzen (25p statt 50i, oder gar 30p/60i), ein schlecht abgeschirmtes oder veraltetes HDMI-Kabel oder vlt. ein zu langes HDMI-Kabel. All das kann Dropframes, Pulldown-Problematiken und dergleichen verursachen, was Ruckeln erzeugen kann, oder aber auch, dass das empfangene Signal einfach scheiße war ;-) Vlt. war der Fernseher auch schlecht eingestellt (24p-Mode aktiviert, keine Zwischenbildberechnung oder die falsche Methodik dafür ausgewählt). Das beste ist, sich selbst in Ruhe mit eigenem Zuspieler da hin zu setzten und auszuhecken, was geht und was nicht. Es geht ja immerhin auch noch um ein wenig Kohle...


< antworten >