Thema:
Ich liebe es, wenn 1 Technik funktioniert! flat
Autor: Cerberus
Datum:11.08.16 11:50
Antwort auf:Von Sony nach Grundig? von Nightmaro

>Seit wann ist Grundig wieder eine Marke? Wurden die nicht von 15 Jahren nach Türkei oder China verkauft?

Die wurden an eine türkische Firma verkauft. Zu dem Fernseher mal folgendes: Ich habe mich im Mediamarkt beraten lassen. Ich wollte gerne sehen, wie 4K Material ausschaut. Der Verkäufer suchte sofort ein paar Sticks zusammen und probierte am Grundig durch, auf welchem das 4K-Material war. Neben dem Grundig stand ein Panasonic 734er und ein Sony 4Kirgendwas aus 2016. Am Grundig lief das Material sofort ohne zu mucken, obwohl es eigentlich für einen 21:9 Fernseher von LG gedacht war, am Panasonic und am Sony startete es einfach mal erst gar nicht.
Außerdem habe ich seit 4 Jahren einen kleinen Grundig-Fernseher im Schlafzimmer stehen und der verrichtet dort tadellos seinen Dienst. Meine Erfahrungen mit Grundig sind also durchweg positiv.

>Und dann 1000 Euro?! Wow!
>


1.399 Euro und somit sogar teurer als der Totalausfall-TV von Sony für 1.090 Euro. Dafür habe ich anscheinend deutsche Muttersprachler am Telefon oder zu mindestens welche, die so gut Deutsch beherrschen, dass sie einen verstehen, anders als die Jungs und Mädels beim Sony-Callcenter in Kairo(Kein Witz!).
Der technische Service hat auch schnell und kompetent auf meine Anfrage bezüglich HDR10-Unterstützung (ist vorhanden) geantwortet.

Tja, mal abwarten...


< antworten >