Thema:
Re:50/60/120 HZ Panel + Gaming Mode + PC-Frage flat
Autor: just4fun
Datum:01.08.16 13:49
Antwort auf:50/60/120 HZ Panel + Gaming Mode + PC-Frage von Schlagge 42

>Moin!
>
>Angenommen ich betreibe einen Samsung KS7590 mit einem 120hz Display im Gaming Mode, schaltet das Display dann zurück auf 50/60 Hz? Kann man also dann gleich zu einem günstigeren TV wechseln, da im Gaming Mode die Vorteile des 120 Hz-Displays nicht zum Tragen kommen?


das ist richtig, in sachen gaming bringt das IMO nichts, ein 120hz panel ist für normales fernsehen und filme aber ein muss. allerdings gibt es auch tvs die 120hz@1080p beim pc-spielen via benutzerdefinierte auflösung unterstützen, ist aber die absolute minderheit.

>Und noch eine generelle Frage: Schließt man einen PC zum Spielen an, ist dann der PC-Modus dem Spiele-Modus vorzuziehen?

ja bei samsung sogar zwingend notwendig, hdmi ultra hd color auf "an" und HDMI auf "PC" setzen: [http://i.imgur.com/zwSwOtX.jpg] inputlag erhöht sich dann aber leider auf 38ms.


< antworten >