Thema:
Re:Panasonic UB900BD-Player und TX58DXW784 gekauft.... flat
Autor: Guy
Datum:25.07.16 14:05
Antwort auf:Re:Panasonic UB900BD-Player und TX58DXW784 gekauft.... von KO

>Deadpool ist leider, wie soviele UHD Disks aktuell, kein natives 4K sondern nur 1080p hochgerechnet.

Stimmt nicht, ist 3.4k-Material mit nem 4k Digital Intermediate.
[https://www.avforums.com/review/deadpool-ultra-hd-blu-ray-review.12618]

>Habe mir mal die Arbeit gemacht ein paar Szenen im Detail per Foto zu vergleichen, kein großer Unterschied zu sehen.

Kann sein, Auflösung ist für Bildqualität, zumindest ab einem bestimmten Punkt, auch nicht mehr wirklich entscheidend.

>Am besten mal die Best of 4K UHD ansehen, dann sieht man was mit dem Format möglich wäre.

Das Material ist z.T. ursprünglich noch höher aufgelöst gewesen (bis zu 8k) und wurde dann auf 4k runterskaliert.

>Gut, diese "Unsitte" gabs auch zum Start der Blu Ray , da waren viele der ersten Filme auch nur hochskalierte DVDs

Wie kommst Du darauf?
Nenn mal ein paar Beispiele.


< antworten >