Thema:
Re:Frage an Dittsche flat
Autor: Dittsche
Datum:08.07.16 08:39
Antwort auf:Frage an Dittsche von Fipolino

Moin,  lass mich mal sehen...

>Moin,
>
>habe meins gestern installiert. Soweit keine Probleme.
>Zwei Fragen:
>
>Ich verstehe nicht ganz, für was ich das Mini-USB-Kabel benötige.
>Dachte erst, ich kann damit das Netzteil weglassen, quasi alternativ Strom über TV-USB. Das versteh ich nicht ganz...


Das nutze ich selber nicht. Mein Dreamscreen hängt am AV Receiver HDMI Out 2. Den Splitter nutze ich deshalb nicht. Das USB Kabel und der Stromadapter sind nur für die Versorgung des Splitters selber. Der Stick wird über das Große Netzteil für die Lampen mit versorgt.
>
>Ich habe meine Zuspieler ja auf drei unterschiedliche HDMI-Ports am TV gesteckt weil ich unterschiedliche Bildeinstellungen pro Port habe.
>Kann ich da jetzt einen HDMI-Switch kaufen, den ich nach dem Dreamscreen reinnehme um die Kabel wieder auf die korrekten Buchsen zu stecken?
>Ich will ja das Dreamscreen nicht immer händisch umstecken...
>Wie machst Du das?


Nee, falls ich dich richtig verstehe geht das nicht so. Der Dreamscreen arbeitet ja genau anders rum.
Ich habe einfach einen AV Reciever mit 8 HDMI Eingängen und Geräten. Die sind da alle drin. Von da geht ein Kabel (HDMI 1 Out) zum TV in den HDMI Eingang und der Stick geht in den HDMI 2 Out des Receivers, der genau das gleiche Signal ausspuckt wie HDMI1 Out.

Du kannst nur einen Switch kaufen , da alle Geräte rein und von dem Ausgang in den beigelegten Splitter Eingang. Bei einem Ausgang dann den Stick an den andren dein Kabel zum TV. Besser wäre vielleicht ne Switch Matrix mit mehreren Eingängen (für deine Geräte) und 2 Ausängen  (1xTV und 1 x Stick))

Du kannst leider generell nur einen HDMI Eingang nutzen bei deinem TV in Zukunft, sofern du nicht umstecken willst. Viele AV Receicer haben ja ne Videofunktion drinn, so dass man das Bild in dem AV Receiver selber für jeden der HDMI Eingänge selber einstellt und dann an den TV schickt. So umgeht man das Problem dass der TV nur an einem HDMI angeschlossen wird und man trotzdem noch Bildeinstellungen für die unterschiedlichen Geräte machen kann.

Viele Grüße,
Dittsche
>
>Gruss
>F.


< antworten >