Thema:
Re:Gestern ungefähr eine Stunde am TV rumgeeiert... flat
Autor: Steppenwolf
Datum:27.06.16 14:29
Antwort auf:Re:Gestern ungefähr eine Stunde am TV rumgeeiert... von sCAP

>>>>Mangels freier Kabel habe ich dann das Kabel von der PS4 abgezogen und was passiert? Beim Abziehen macht es im Receiver "klack!", der Ton des TV kommt aus dem Receiver und alles lässt sich mit der TV Fernbedienung steuern! :-D
>>>
>>>PS4 uns AV Receiver sind sowieso eine Wissenschaft für sich...
>>>Hab auch ein Problem mit meiner PS4 und meinen Receiver, während alle anderen Geräte ohne zu murren funktionieren.
>>>Die PS4 ist auch die einzige Hardware, bei der ich eine gewisse Einschaltreihenfolge beachten muss, sonst hab ich keinen Ton und gelegentlich ein Aus/Ein Schalten des HDMI-Signals.
>>>
>>>Sony sagt btw, die PS4 ist nicht schuld und man solle die Firmeware des Receivers updaten.
>>>Nur haben viele Probleme in Verbindung mit der PS4, Sony scheint das aber egal zu sein :(
>>
>>Ich glaube ja gar nicht, dass es an der PS4 liegt sondern am Kabel! Hast Du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
>
>ja habe ich.
>Hab jeweils ein preiswertes und ein hochwertiges HDMI Kabel, mit 3 M Länge, versucht, leider ohne Besserung.
>Es funktioniert nur, wenn ich mit der PS4 direkt an den TV gehe, aber dann müsste ich wieder ein optisches Kabel für den Sound nutzen und hätte dann leider auch keinen HD Ton.
>
>Wenn ich google anwerfe, habe ich auch einige Treffer.
>Ist anscheinend ein Problem mit bestimmten Receivern, von denen ich auch einen habe :(


Welchen denn genau?


< antworten >