Thema:
Wird wohl kaum am TV liegen flat
Autor: KO
Datum:23.06.16 00:40
Antwort auf:OLED Bewegungsunschärfe Frage von sCAP

Sondern eher daran das übertragene Bild halt einfach von miserabler Qualität ist

Zwar sind manche TVs in Punkto Schlierenbildung besser als andere. Die Samsungs sind bei den LCDS wohl am besten.

https://youtu.be/4gKLkKchiRg?t=2398

Aber bei einem grünen Rasen solltest du auch bei deinem Sony keine auffälligen Schlieren sehen.

Ich find sowieso es ist eine Schande das mans nicht gebacken bekommen hat die EM in 4K zu übertragen. Die Qualität bei ARD/ZDF ist einfach grauselig. Und wenns etwas gibt das von 4K enorm profitieren würde dann definitiv Fußball.

Wäre doch die Chance gewesen 4K mal der Masse schmackhaft zu machen,

Gibts eigentlich einen TV Übertragungsstandart für 4K? Wenns nur um Bandbreite geht, also ich verzichte gerne auf 120 der ca. 200 Sender die ich empfangen kann und hätte dafür dann lieber weniger in guter 4K Qualität.

Die Richtung scheint aber eher zu sein, noch mehr nutzlose Sender die kein Schwein sich jemals ansieht reinzuquetschen und dafür die Qualität lieber noch weiter runterzuschrauben.


< antworten >